Ich zeige
1. Klimaschutz spart Geld. Wenn jetzt die richtigen Schritte eingeleitet werden, spart Deutschland 800 Milliarden EURO bis zum Jahr 2050, die uns der Klimawandel sonst kosten würde.
2. Wir können klimaneutral leben. Wenn wir wollen, sofort! Jeder kann seinen individuellen CO2-Fußabdruck auf Basis seines jetzigen Lebensstandards ermitteln.
3. Klimaschutz lohnt sich – nicht nur für die Umwelt und fürs gute Gewissen, sondern auch finanziell. Bei klugen Investitionen bringt Klimaschutz nämlich sogar Gewinn – volkswirtschaftlich sowieso, aber auch für den einzelnen Unternehmer oder Arbeitnehmer.

Ich fordere
1. die Politiker auf, endlich die Energiewende einzuleiten,
1,3 Milliarden Euro aus der Kohlesubventionierung zu nehmen
und direkt in die Erforschung innovativer Energien umzuleiten!
2. die Unternehmen auf, Ihre Energiekosten zu senken, und
10 Prozent ihres Gewinns in die Erforschung und Entwicklung klimaschutzrelevanter Produkte und Dienstleistungen zu stecken!
3. die Verbraucher auf, klimabewusst zu konsumieren und jeden Tag bewusst 70 Cent für den Klimaschutz auszugeben, sei es durch Ökostrom, Energiesparlampen, durch ein Hybrid- oder Elektroauto oder regionale Produkte!