Streit um Besetzung des Klimarats: Kabale und Klima
SPIEGEL lesen

B.A.U.M. Umweltpreisträgerband
Portrait
lesen

Zum Duell, Frau Kemfert!
Die Wirtschaft, Juli 2015
Lesen

Miss Energiewende
Die Berliner Ökonomin kämpft für den Wandel –
frei von jeglicher Öko-Sentimentalität

Die Zeit, 19.09.13
Lesen
Link lesen 
Die Zeit
Link lesen
 academics

Alternative Kabinettliste:
Zehn, die Minister werden sollten

Spiegel, 21.11.13
Link Lesen

Die einflussreichsten Ökonomen im Gesamt-Ranking
Link Lesen

Die einflussreichsten Ökonomen in den Medien
Link Lesen

„Mrs. Energy“ – die Ökoinstanz aus Mitte.
Prof. Dr. Claudia Kemfert, weltweit anerkannte Energie-Expertin.

Klub der Berliner Beweger
Link Lesen

Kämpferin für und gegen Windmühlen
Mittelbayerische Zeitung, 31.01.14
Link Lesen

Die Überzeugungstäterin
FAS, 25.08.13
Alle Rechte vorbehalten. Copyright Frankfurter Allgemeine GmbH
Lesen

Energiebündel aus Berlin
FAZ, 07.08.13
Alle Rechte vorbehalten. Copyright Frankfurter Allgemeine GmbH
Lesen

Und sonst, Frau Kemfert?
FAZ, 20.07.13
Link Lesen

„Die Frau fürs richtige Klima.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Link Lesen

10 Antworten auf 10 Fragen
alverde, August 2014
Lesen

Die One-Woman-Show
ZEO 2
Lesen

Elf in der ersten Liga
„Elf der Wissenschaft“, das „Dream Team der deutschen Forschung“.
Bild der Wissenschaft
Download

„Wenn sich jemand mit Energie und Umweltökonomie auskennt,
dann ist es die Wissenschaftlerin Claudia Kemfert!“  
DB mobil
Download

„Botschaften und Fahrpläne zur Rettung des Klimas“
Claudia Kemfert ist aus der energie- und klimapolitischen Debatte nicht mehr wegzudenken.
Handelsblatt
Download

„Zu Ende gedacht“
Forschung und Lehre

Download

„Ich friere leicht.“
Die Zeit
Download

„Die Frau die alles weiß.“
Brigitte 
Download

„Welt-Ökonomin mit Anker in Oldenburg“ 
Nordwest Zeitung
Download

„Langstreckenflüge verhageln meine CO2-Bilanz.“
Energie- und Klimaexpertin Claudia Kemfert über Medienauftritte, steigende Meeresspiegel, langweiligeWissenschaftler und ihren Lieblingsfilm „DieNackte Kanone“.
Handelsblatt
Download

„Wenn Umweltexperten zu Rate gezogen werden, ist sie meist „allein unter Männern“: Die engagierte Energie- und Klimaökonomin und ausgezeichnete Spitzenforscherin nennt nicht nur die bedrohlichen Fakten der Klimakrise beim Namen – sie schafft es auch, zum Handeln zu motivieren.“
Womens quartely, MLP
Download

„Für Claudia Kemfert ist Klimaschutz ein ‚Wirtschaftsmotor der Zukunft’“
 Financial Times
Download

„Nicht beirren lassen“
Als Erklärerin der Erderwärmung war Claudia Kemfert Deutschlands Klimastar. Dann bremsten sie Krise und Abwrackprämie. Doch ein grüner Strukturwandel sei nach wie vor einziger Ausweg, sagt die Öko-Ökonomin – auch wirtschaftlich.
Mitbestimmung
Download

„Wer sich für Klimaschutz interessiert, kommt an Claudia Kemfert nicht vorbei…
Ihre Erfahrung als gefragter Interviewpartner der Medien führt dazu, dass ich dieses Buch angenehm abhebt von der trockenen Zahlenhuberei und Wissenschaftssprache, die die Lektüre manchen anderen Wirtschaftsbuchs ungeniessbar machen. Komplizierte Themen wie den Emissionshandel schildert sie so einfach, dass auch Laien sie verstehen. …erfrischend unideologisch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Download

„Sie geniesst Auszeiten am Meer“
Kieler Nachichten
Download

Prof. Dr. Claudia Kemfert
emw persönlich
Download

„Welt-Ökonomin mit Anker in Oldenburg“
Nordwest Zeitung
Download

„Professorin aus Leidenschaft“
taz 
Download

Interessant, wie „Pelzigs Wunschkabinett“ aussieht!
Anschauen

Präsident Barroso strich den „Mr.“ von meinem Namensschild
SAAL ZWEI
Link

„Energie Ökonomin sitzt nun im Club of Rome“
Handelsblatt 
Download

„Claudia Kemfert spricht jetzt im Club of Rome mit“
Delmenhorster Kreisblatt
Download

„Eine Professorin kämpft für den Klimaschutz.“ 
Hamburger Abendblatt

Download

„Als Professorin und Energieexpertin des DIW gehört sie längst zum wirtschaftspolitischen Establishment.“
Zitty
Download

„Nachhaltigkeit führt zu wirtschaftlichen Vorteilen.“
Gesichter der Nachhaltigkeit
Link

Der Lockruf der Landespolitik“
Weser Kurier
Download

Kemfert will für Röttgen die Energiewende schaffen.“
Wallstreet Journal 
Download

„Ein Pulli fürs Haus.“
Deutsches Architektenblatt
Download

„Eine Fiktive Talkshow der Professoren“
UNISPIEGEL
Download

„Es hat keine drei Seiten gedauert, bis mich dieses Buch derart gefesselt hat, dass ich sogar meinen heiligen Tatortkrimi am Sonntagabend habe ausfallen lassen, nur um noch eine und noch eine und noch eine Seite zu verschlingen.“
Greenbuilding 
Klaus Siegele, Chefredaktuer
Download

„Innovation statt Depression – fordert Claudia Kemfert, Energie-, Klimaschutzberaterin und Powerfrau.
Die 70-Cent-Frau’“
Kölner Stadtanzeiger
Download

Das „Dream Team der Forschung“
Bild der Wissenschaft
Download

„Persönlichkeiten der Region vervollständigen den Lückenbrief der Schlossallee.
In dieser Ausgabe: Prof. Dr. Claudia Kemfert“
Aktuell Lückenlatein
Download