Niemand wird glauben können, dass diese Pressemeldung des BDI „Wirtschaft für Klimaschutz“ – „BDI sieht Klimaschutz als Lösung aus der Krise“, siehe http://www2.wirtschaftfuerklimaschutz.de/index.html
noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen wäre!! Ich möchte den BDI ausdrücklich loben – endlich haben sie die Zeichen der Zeit erkannt und sehen im Klimaschutz völlig zu recht als eine Lösung aus der Wirtschaftkrise – Die Unternehmen verhalten sich vorbildlich und sträuben sich – endlich!! – nicht mehr ausschließlich gegen den Klimaschutz. Die Webseite ist gelungen und informativ – jetzt müssen die Unternehmen natürlich viele Taten folgen lassen. Die ersten großen deutschen Unternehmen zeigen ja schon aktiv, wie Klimaschutz und Wirtschaftswachstum zusammen gehen können. Die BDI Studie zeigt ja genügend preisgünstige Möglichkeiten des Klimaschutzes. Ich erinnere mich an die letzte Diskussion beim BDI, bei der ich zum Abschluss einen Wunsch äußern durfte: dass sich die Unternehmen lösungsorientiert zeigen und aktiv am Klimaschutz mitwirken anstelle immer zu bremsen – ich freue mich, dass mein Wunsch so schnell in die Tat umgesetzt wurde!