Krise hoch drei – wie aus drei Krisen eine Erfolgsgeschichte werden kann…
Mangelnde Regulierung der Finanzmärkte schufen die Voraussetzung für eine Weltwirtschaftskrise in einem kaum überschaubaren Ausmaß. Die Krise hat mittlerweile alle Länder erfasst: Die globale Wirtschaftskrise ist im breiten Bewusstsein angekommen, sie trübt die Stimmung. Tatsächlich haben sich in der vergangenen Woche die schlechten Nachrichten nochmals gehäuft. Die Weltbank etwa erwartet in diesem Jahr die erste globale Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg.
Wenn jetzt die politischen Weichen geschickt gestellt werden, sagt sie, dann schlagen wir die 3 Krisen mit einer Klappe und danach geht es sogar wieder steil bergauf. Claudia Kemfert ist der Meinung: „Krise sei Dank! – Wir werden gestärkt daraus hervorgehen!“
Es hat Spaß gemacht, im SR1 über das wichtige Thema zu diskutieren!
http://www.sr-online.de/sr1/2535/941945.html